Myko-Therapie / Pilzheilkunde

Die Myko-Therapie / Pilzheilkunde ist ein ganzheitliche, natürliche Therapieform, die ich zur Linderung und wenn möglich zur Beseitigung von Krankheitssymptomen aber auch deren Ursachen einsetze.

Der Ursprung der Mykotherapie liegt vor allem in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Dort wurden und werden Pilze zur Behandlung vieler Leiden und – auch schwerer – Krankheiten erfolgreich eingesetzt.

Nicht zuletzt der spektakuläre Ötzi-Fund belegt, dass die Vitalpilze auch in Europa schon in früheren Zeiten hoch geschätzt waren. Denn schließlich hatte "Ötzi" schon vor 5.200 Jahren einen Verwandten des Coriolus versicolor (dt. Schmetterlingstramete) in seiner Reiseapotheke. Dieser seit Generationen in Ostasien verwendete Vitalpilz unterstützt z. B. das Abwehrsystem im Kampf gegen Viren und Bakterien.

In der Pilzheilkunde stehen vor allem zwei Aspekte im Vordergrund:

Sie betrachtet den Menschen in seiner Ganzheit

und sie zielt darauf ab, neben den Symptomen die Ursachen einer Erkrankung zu erkennen, zu lindern und

wenn möglich zu beseitigen.

Das von mir empfohlene Vitalpilz - Pulver erfüllt folgende Qualitätskriterien:

• Naturrein biozertifizierter Anbau in Deutschland. 100% Bio Qualität.

Durch Kontrolle des kompletten Produktionsweges vom Samen bis zur Abfüllung in die Kapsel

• Vitalpilz Pulver vom ganzen Pilz

(alle wertvollen Inhaltsstoffe des Pilzkörpers als auch des Mycels sind enthalten)

• Es werden ausschließlich erntefrische ausgereifte Vitalpilze verarbeitet.

• Keine Extrakte

(Wichtige Vitalstoffe, Vitamine, Enzyme, Spurenelemente, Ballaststoffe und essentielle Aminosäuren bleiben erhalten)

• Schonende Trocknung und Abfüllung in die Kapseln

• Keinerlei Fließ- Binde- oder Hilfsstoffe

• Gluten -, Laktose - und Gelatinefrei

Die 11 Vital Pilze (Reishi, Shiitake, Coriolus, Cordyceps, Maitake, Polyporus, Pleurotus, ABM, Auricularia,

Coprinus, Hericium) haben jeweils einen speziellen Bezug zu den folgenden Organen bzw. Organsystemen

• Herz-Kreislaufsystem

• Magen - und Darmtrakt

• Lymphsystem

• Niere, Blase

• Leber, Galle

• Haut

• Hormonsystem

• Nervensystem

• Bewegungsapparat

• Immunsystem

• Entgiftung

Durch den Einsatz der Vital Pilze ergibt sich eine unterstützende, ausgleichende und regulierende Wirkung,

die zur Linderung bzw. zur Beseitigung der Krankheitssymptome aber auch deren Ursachen führen können.

Nennen Sie Ihre Beschwerden – ich berate Sie eingehend!